Pressemitteilungen zum Domainrecht

 

Presse

Pressemitteilungen zum Domainrecht und domainrecht-anwalt.de

Die "eigene Domain" ist inzwischen zum Volkssport geworden. Mit über 11 Millionen registrierten .de-Domains hat statistisch mehr als jeder zehnte Bundesbürger seine eigene Domain. Die wenigsten wissen, dass sie sich damit auf ein juristisches Minenfeld begeben: Eine Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung oder Domaingrabbing bergen Zündstoff für einen Rechtsstreit, der teuer werden kann. Aber auch manches Unternehmen verletzt z.B. seine Impressumspflicht.

Das Domainrecht ist jedoch naturgemäß ein junges Rechtsgebiet, so dass mancher Rechtsanwalt nur geringe Qualifikation vorweisen kann und lieber abwinkt. Dazu kommt, dass manche Frage des Domainrechts noch nicht endgültig durch höchstrichterliche Rechtsprechung entschieden wurde.

Diesem steigenden Beratungsbedarf in Sachen Domainrecht trägt das spezialisierte Anwaltsverzeichnis www.domainrecht-anwalt.de Rechnung: Eine kleine, aber feine Liste ausgewiesener Spezialisten steht dem Besucher kostenlos zur Verfügung. Mit nur zwei Mausklicks erhält er eine Liste in der Umgebung ansässiger Rechtsanwälte, die sich mit dem Domainrecht beschäftigen. Alle notwendigen Informationen wie Anschrift, Telefonnummer und Bürozeiten werden bereitgestellt und ermöglichen ein schnelle Erstberatung per Telefon bzw. Terminvereinbarung. So gewappnet, lässt sich dem Rechtsstreit etwas beruhigter ins Auge sehen.

- - -
1354 Zeichen (mit Leerzeichen), Abdruck honorarfrei. Belegexemplar oder kurze Benachrichtigung zwecks Aufnahme in unseren Pressespiegel an kontakt@domainrecht-anwalt.de erbeten. Bei Fragen zu domainrecht-anwalt.de nehmen sie einfach Kontakt mit uns auf.

Pressekontakt für Journalisten

novate new media
Herr Schlotterbeck
kontakt@domainrecht-anwalt.de